Die Bier Arena stellt sich vor

Ich möchte mit euch zusammen die spannende Welt der Craft Bier Szene erkunden. Im Mai 2016 habe ich deshalb die Bier Arena eröffnet.

Die Bier Welt da draussen verändert sich gerade gewaltig und geht in Richtung kleiner und unabhängiger Brauereien aus aller Welt, die sehr experimentierfreudig sind und euch und mich täglich mit neuen Geschmacksexplosionen überraschen und Aromen hinzaubern, die wir bisher nicht gekannt haben.

Wir in der Schweiz mit bereits über 800 registrierten Brauereien entwickeln diesen Markt gerade mit, was übrigens die grösste Brauerei Dichte je Einwohner in Europa bedeutet. Es entstehen von 0 auf 100 neue Kreationen und Marken und das Silicon Valley der Schweiz findet im Moment gerade in vielen Kellern der Heimbrauer statt, so innovativ ist diese Bier Szene Schweiz. Und genau diese regionalen Bier Highlights und die handwerklichen Kreationen möchte ich in der Bier Arena unterstützen.

Ich lade hiermit alle Bier Enthusiasten in die Arena ein, damit wir zusammen diese tolle Welt erkunden können.

Ebenso biete ich Hilfestellung für die Gastronomie in jeglichen Bier Fragen, damit die Gäste eine grössere Auswahl an verschiedenen Bier erhalten. Unterstützung biete ich bei der Beratung der Bierauswahl oder beim Erstellen und Pflegen einer attraktiven Bier Karte, die heute in jede gute Stube gehört. Als ausgebildeter Bier-Sommelier stehe ich euch jederzeit beratend und mit coolen Konzepten gerne zur Verfügung, denn - wenn mich nicht alles täuscht - entwickelt sich das Bier gerade zum Wein des 21. Jahrhunderts.

Bierige Grüsse

Patrick Augsburger

 

Arena Profil