Bier Test Pandora Maximus

IMG_1929

 

Pandora Maximus

Das Pandora Maximus ist ein Pale Ale mit amerikanischen Hopfen und gebraut in Holland. Es vereint Zitrus- und Grapefruitgeschmack und auch ein bisschen Caramel schmeckt man raus. Es ist ein mildes Bier mit leicht bitterer Note im Abgang. Mit 30 Bittereinheiten (IBU) zwar schon im oberen Mittelfeld aber aufgrund des malzigen Charakters merkt man das kaum. Farblich mit 22 EBC im Bereich Kupfer anzusiedeln. Die Kohlensäure darf ebenfalls im Mittelfeld deklariert werden, nur der Schaum dürfte etwas fester sein. Mit 6% Alk. volume auch hier im oberen Mittelfeld.

Fazit: Wunderbares, süffiges Pale Ale jedoch ohne den Ueberraschungseffekt von speziellen Früchten oder Geschmacksrichtungen. Ist ab sofort in der Bier Arena Murten erhältlich

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.